Altenzentrum Heilsberg  •  Pestalozzistraße 10  •  61118 Bad Vilbel •

GfdE
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH

Europaplatz 5  •  64293 Darmstadt  •  Telefon: +49 (61 51) 87 87 - 0  •  info@gfde.de


http://www.altenzentrum-heilsberg.de/unsere_einrichtung/haus-_pflegekonzept.html


Das Konzept des Altenzentrum Heilsberg.

Das Altenzentrum Heilsberg verfügt gleich über eine Reihe von Konzepten, zugeschnitten auf die verschiedenen Bereiche unserer Einrichtungen. Vom Wohnen im Helene-Weiss-Haus über das betreute Wohnen bis hin zur Pflege. Jedes Konzept dient zum einen dazu, den beteiligten Personal einen Leitfaden an die Hand und damit die Sicherheit zu geben, sich korrekt verhalten zu haben. Zum anderen schafft es Transparenz für die Bewohnerinnen und Bewohner und interessierte Personen.

Festgeschrieben – und gelebt.

Doch was nutzen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern Konzepte, die auf dem Papier viel versprechen, in der Realität aber wenig davon halten oder nicht mehr zeitgemäß sind. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, die bestehenden Konzepte neuen Situationen und Gegebenheiten anzupassen und deren Inhalte zum Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner umzusetzen. Darüber hinaus erstellte die Gesellschaft für diakonische Einrichtungen bereits früh eigene Leitlinien und Führungsgrundsätze, nach denen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb der Gemeinschaft handeln und an denen wir uns selbst messen. Unsere Pflegeleitbild gilt für alle, die in unserer Einrichtung arbeiten. Um die Umsetzung zu gewährleisten, verfügt jede Einrichtung der GfdE über eine eigene Abteilung zur Qualitätssicherung, die eng mit der Qualitätskontrolle der GfdE zusammen arbeitet.

 

Altenzentrum Heilsberg
Pestalozzistraße 10  •  61118 Bad Vilbel
Telefon: (0 61 01) 58 33 – 0
info.heilsberg@gfde.de

GfdE